Reit- und Fahrverein Hermannsburg- Bergen e.V.
Reit- und Fahrverein Hermannsburg- Bergen e.V.

Dressur

Der Sinn der dressurmäßigen Ausbildung besteht darin, das Pferd systematisch zu gymnastizieren, um es zur vollen Entfaltung seiner natürlichen Möglichkeiten zu bringen. 


Bei uns beginnt die Ausbildung der (kleinen) Reiter zunächst in einer Ponygruppe. Der Reiter lernt den Umgang mit dem Lebewesen Pferd und die ersten Gleichgewichtsübungen. 

Anschließend wird der Sitz des Reiters an der Longe geschult. Ist ein Reiter dann in der Lage ausbalanciert zu sitzen und auf das Pferd Einfluss zu nehmen, dann nimmt der Reiter am Abteilungsunterricht teil. 

Ab hier sind dann alle Wege bei uns offen - vom "Schulpferde-Reiter" bis zum Turnierreiter mit eigenen Pferden. 

Durch lizenzierte Ausbilder ist es möglich, bei uns Unterricht bis zur Klasse M zu erhalten. Vom Abteilungsunterricht bis zum Einzelunterreicht ist bei uns alles möglich! 

Unterrichtszeiten

Der Dressurunterricht findet bei uns in Kleingruppen statt. Die aktuellen Zeiten können dem Hallenplan entnommen werden. 

 

Der Longenunterricht findet bei uns nach individueller Absprache statt. Wende Dich dazu am Besten an Franziska Haacke, Tel. 0172 / 1447555.

 

Auch Heilpädagogisches Reiten/Voltigieren erhälst Du bei uns im Verein. Bei Interesse wende Dich bitte ebenfalls an Franziska Haacke.

Unsere Sponsoren 

 

Weitere Informationen zu unseren Sponsoren gibt es hier

Das können wir anbieten:

Dressur, Springen/Freispringen, Voltigieren, Longenstunden, Ausritte, Westernreiten. In Einzel- und Gruppenstunden. Diverse Lehrgänge und Turniervorbereitung.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reit- und Fahrverein Hermannsburg- Bergen e.V.