Der Verein

Der Reit- und Fahrverein Hermannsburg-Bergen e.V. liegt am Ortsrand (Misselhorn), und verfügt über ein weitläufiges Gelände, dass direkt an die Südheide angrenzt und zu weitläufigen Ausritten einlädt. Ohne eine Straße zu überqueren, kann man von hier aus zu Pferde das wunderbare Reitgebiet entdecken.

Zum Trainieren haben wir eine Reithalle (20 x 40) mit Reiterstübchen, eine Voltigier-/Longierhalle (20 x 20) und 3 Dressurvierecke (ein 20 x 40er und zwei 20 x 60er). Außerdem steht unseren Reitern noch der Spring-Trainingsplatz zur Verfügung. Ein weiteres Highlight unserer Anlage ist die Rennbahn, die einmal komplett um den großen Turnier-Springplatz herumführt.

Wir bieten also für alle Sparten der Reiterei gute Trainingsmöglichkeiten!

Von der Anlage in Misselhorn haben Sie auch direkten Zugang zu der gut ausgebauten Jagdstrecke, die für die verschiedenen Jagdausritte freigegeben wird.

Unsere Nachwuchsreiter sind auch auf diversen Turnieren unterwegs, aber auch intern pflegen wir rege Geselligkeit: Vereinsmeisterschaften, regelmässiger Klönschnack in der Pinte, gemeinsame Vereinsausritte, Reitkurse - wir möchten, dass sich all unsere Mitglieder hier wohl fühlen und gemeinsam Spaß haben.